DR.HOUSE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum Rollenspiel

Nach unten

Forum Rollenspiel Empty Forum Rollenspiel

Beitrag von Gast Do Jun 17 2010, 21:35

Mal eine Frage.... gibt es hier auch Fantasiefreudige schreibgewante Member die Lust auf ein kleines Rollenspiel haben?
Wir bräuchten dafür aber mindestens 10 Spieler....nach oben hin offen...
Wenn interesse besteht würde ich die spielregeln näher erklären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum Rollenspiel Empty Re: Forum Rollenspiel

Beitrag von Dr. Melissa Do Jun 17 2010, 22:36

erklaeren aber flott...
warten hier schon drauf.. wie die dummen
also raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Melissa
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Forum Rollenspiel Empty Re: Forum Rollenspiel

Beitrag von Gast Do Jun 17 2010, 23:03

Also

Der Spielleiter denkt sich eine Location aus beschreibt sie und dann kann es schon losgehen...
ihr denkt eich einen Charakter aus mit Beruf usw. schreibt einen kleine Geschichte zu eurer Person
z.B. ich heisse Rumpelstielzchen wohne in einem Knusperhäuschen am Waldrand bin Heiler und sammle Kräuter um Salben und Tinkturen herzustellen. am liebsten hab ich meine Ruhe ab ab und an kommt dann doch jemand vorbei der seine Furunkel geheilt haben möchte... ( da ist eurer fantasie keine Grenzen gesetzt...

Oder ihr wählt eine Rolle als Schmied... Stadwache... Krämer.... Babier oder was Euch sonst noch so einfällt


Es gibt einen Bürgermeister ( bei weniger Personen wird das der Spielleiter übernehmen)

Einen Mörder (wird vom Spielleiter bestimmt)
Zwei Dedektive/Beschützer ( werden auch vom Spielleiter bestimmt)

In dem Spiel gibt es zwei Abschnitte die sich immer wiederholen Tag und Nacht

in dem Tagabschnitt schreibt jeder was er Nachts so gemacht hat... zb hat die Kräuterhexe vom Waldrand Kkätergesucht und hat den Soldaten im Wald rumschleichen sehen usw...

zusätzlich schreibt der Mörder eine PM an den Spielleiter welchen Bewohner er nachs umlegen möchte und wie er ihn um die Ecke bring...

Die Dedektive schreiben auch eine PM und schreiben da rein wen sie beobachten

wenn jeder etwas geschrieben hat beginnt der Tagesabschnitt...
Der Spielleiter läutet den Morgen ein und schreibt was in der Nacht passiert ist...

Ein Dorfbewohner ist tot...
Jeder Dorfbewohner kann sich nun überlegen wer der Mörder ist und seine Stimme abgeben... derjenige der die meisten Stimmen hat. muss das Dorf verlassen...
Wenn es der Richtige war wird es keine Morde mehr geben...

Dann gibt es noch die Dedektive. die jeweils einen Dorfbewohner beobachten / Beschützen... wenn sie
1.)den Mörder beobschten ertappen sie ihn ntürlich und er ist enttarnt (wird dann vom Spielleiter bekannt gegeben)

2.) das Opfer beobachten wird der Mord verhindert aber der Mörder entkommt unerkannt ( dann geht es munter weiter)

3.) beobschten sie einen unbescholten Bürger passiert auch nix^^

das Spiel endet wenn der Mörder gefasst ist ( er hat dann leider verloren Wink )
oder aber, wenn keiner der Dorfbewohner mehr am leben ist ( dann hat der Mörder gewonnen)

das schöne ist das kein Mitspieler weiss wer Dedektiv oder Mörder ist und man vor seinem Rechner sitzt und grübelt und überlegt... selbst für die Opfer ist es interessant ab man gerächt wird oder nicht...

mal sehen ob wir genug Leute zusammen bekommen....

Wenn noch Fragen sind werde ich sie sehr gerne beantworten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum Rollenspiel Empty Re: Forum Rollenspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten